Eine Malerin und Lackiererin im Profil

Robin Paradis (31)

Seit 2008 behauptet sich die Gesellin in einer vermeintlich typischen Männerdomäne.

Was gefällt dir bei Stiegler besonders gut?

Das Betriebsklima. Wir haben jeden Tag zusammen Spaß, auch wenn es manchmal stressig zugeht. Außerdem ist der Malerberuf sehr abwechslungsreich: heute streichen, morgen tapezieren … ab auf die nächste Baustelle. Dann lackieren. Ich kann mir weder einen anderen Job noch einen besseren Arbeitgeber vorstellen. Wer gerne anpackt und Spaß an der Arbeit im Team hat, ist bei Stiegler an der richtigen Adresse.

Welche Herausforderung hast du bei Stiegler bereits gemeistert?

Die Großbaustelle bei MAN in Nürnberg war meine erste größere Baustelle und ein sehr herausforderndes Projekt, weil wir dort für den kompletten Innenausbau verantwortlich waren – vom Trockenbau bis zum Streichen. Ich stand buchstäblich vor einer riesigen Wand und dachte: „Oh, wie soll ich diese enorme Masse an Arbeit bewältigen?“ Aber man wächst mit seinen Baustellen. Einfach Zähne zusammenbeißen und ein paar Kollegen um Hilfe bitten – die sind in meinem Job nämlich Gold wert.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Hoffentlich immer noch in der Firma. Aber was meine Karriere betrifft, lasse ich mich lieber treiben. Es gibt keinen Plan wie: In fünf Jahren mache ich meinen Meister, in zehn Jahren werde ich Bauleiterin. Meine Arbeit bei Stiegler macht mir Freude – was kann es Schöneres geben?

Robins ganze Geschichte erfahren >

Malerin Robin Paradis

Du möchtest als Stuckateur (m/w/d) bei Stiegler durchstarten?

Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und stehen dir bei eventuellen Fragen gerne zu Verfügung.

Jobs Stiegler Schwabach

 

Stiegler Fassaden- und Malertechnik GmbH

Industriestraße 6
91126 Schwabach

Tel.: 09122 / 188250-0
Fax: 09122 / 188250-05

Email: bewerbung@stiegler.de